Frank Faber    -     Stimme aus Deutschland
Sänger ...mit Herz und Schulter

                                                                               FRANK FABER   Biographie

 

  

Die Straße, in der er seine Kindheit verbrachte, trennte die herrliche Weite des südlichen

Münsterlandes von den Kohleschächten und Kokereien des nördlichen Ruhrgebietes. Er kannte

die Menschen, die „vonne Maloche“ kamen und die, die schon vor Morgengrauen ihre

wunderschönen westfälischen Bauernhöfe verließen, um ihre Felder zu bestellen.

 

Spätere Jugend in Offenbach und Frankfurt am Main, Beginn der Berufsausbildung zum

Industriekaufmann; aber auch seine erste Band formierte sich dort. 

Als Schlagzeuger erkundete er das amerikanisch geprägte Nightlife der Hessenmetropole, 

Die Band wurde als Opening Act von den Rattles, den Lords, Casey Jones u.v.a. gern gebucht.

 

Geschäftlich mit Offenbacher Lederwaren befasst, zogen Franks Eltern nach Braunlage in den

Harz, ein Jahr später folgte er.

Braunlage wurde seine Wahlheimat, eine perfekte Oase gegen den Stress seines

Berufslebens: Als Exportmanager zog er um die ganze Welt, die ihm eine unersetzbare, globale

Weltanschauung bescherte: Die Basis für einen toleranten Sachverstand, den ziemlich alle

Höhen und Tiefen des internationalen Lebens prägten.

 

Doch ein Leben mit Auto, Flugzeug und Hotel? Immer wieder Auto, Flugzeug, Hotel…..?

Seine geliebte Musik gab die Antwort aus Herz und Bauch kommend: Er schmiss alles hin,

mietete sein Braunlager Stammlokal, griff zur Gitarre, sang und spielte seine Lieder.

Der Mensch Faber hatte zu seinen Wurzeln zurück gefunden und wurde glücklich.

Der tägliche Kontakt mit Menschen in deren privater Stimmungen, locker am Tresen, brachte ihn zum Schreiben von Liedern - mit dem Ohr an täglichen Sorgen, Nöten aber auch Freude, Zuneigung und intensiven Gefühlen.

 

Öffentlich stellte er seine Songs erstmalig 1993 vor: als Autodidakt hatte er erste Auftritte im ZDF bei Carolin Reiber, Nachwuchssendung „Auftakt“, etwas später Grand Prix der Volksmusik und Volkstümliche Hitparade. Weitere Rundfunk- u. TV-Sendungen im Bereich des NDR, der ARD,

RTL und MDR. Auftritte vor 15.000 Zuschauern oder TV-Einschaltquoten von 5,6 Millionen

Zuschauern sind bewältigte Herausforderungen.

 

Die Zeit iwar reif für „HIER BIN ICH“ – Frank Fabers  überregionales Albumdebut.

Songs über Themen von heute! Schnörkellos, charismatisch und absolut mit ehrlichem Gefühl

vorgetragen. Er kopiert nichts und niemanden.

Er hat seinen eigenen Weg gefunden und seine musikalische Familie: Autoren und

Macher der ersten Garnitur. 

Dieses Album widmete er dem Kinderhilfswerk ICH e.V. International Children Help.    

 

 

Telefon: +49 (0) 5520 2110  FAX: 05520 2519  Mail: info@frank-faber.de 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 21/112/01698

Management: Christel Wedekind

Ortsstraße 17a  in 06502 Thale  management-frank-faber@arcor.de 03945641980